Ischgl

Ischgl

Es ist nun schon viele Jahre her, es muss etwa 1992 gewesen sein, Klaas war gerade vier, da sind wir das erste Mal mit der kompletten Familie in den Skiurlaub gefahren. Ein Bekannter hatte mir Ischgl empfohlen, ein schönes Skigebiet und für die Betreuung der Kinder ideal.

Auch wenn der Glanz in unseren Augen etwas bröckelt, bis heute sind wir dem Ort mit wenigen Ausnahmen treu geblieben. Und wenn man die Kinder fragt, wo wir hinfahren wollen, schauen sie mich immer verwundert an: gibt es noch ein anderes Skigebiet außer Ischgl?

Auch Zermatt konnte sie nicht richtig begeistern. Anja und ich haben wenigstens schon mal Ausflüge nach St. Anton und Wolkenstein gemacht, allerdings ohne Kinder. Inzwischen fahren wir schon nicht mehr mit der Familie alleine, sondern es gesellen sich auch Freunde und Neffen dazu.

Nun, die Gegend verändert sich kaum, die Menschen aber schon. Von unseren Fahrten habe ich mal einige Bilder aus 2006 und 2007 zusammen gestellt.

Und auch 2008 waren Anja und ich (diesmal ohne Kinder) im April noch eine Woche da. Weil Ostern so früh war zum günstigen Nebensaisonpreis und immer noch sehr guten Schneeverhältnissen. Das Wetter war zwar nicht nur sonnig, dafür gab es aber noch Gelegenheit zum Tiefschneefahren. Gut, nicht Kanada, aber immerhin.